Für Kinder & Familien
Für Kinder jeder Altersstufe, Familien und Alleinerziehende wurden in den letzten Jahren durch das Arbeitsförderungs-Zentrum im Lande Bremen GmbH viele Projekte ins Leben gerufen.
Für die Kleinsten von 6 Monaten bis 3 Jahren gibt es die Kinderkrippe Pole_Poppenspäler. Kinder im Krippenalter bis zur 7. Klasse können durch das Projekt "Kinder_finden_Natur" ihre Umwelt ganz neu kennenlernen.
Bei TAPST und TheaTheo können Schüler und Schülerinnen ihr eigenes tänzerisches und schauspielerisches Potential unter Anleitung einer Diplom-Tanzpädagogin und eines erfahrenen Schauspielers und Regisseurs entdecken.
Für die Erwachsenen verspricht das Projekt "Perspektive Kita" neue Möglichkeiten der Ausbildung und Arbeit mit und für Kinder. Die Schule_für_Eltern stärkt Mütter in ihrer Kompetenz, mit dem oftmals stressigen Alltag umzugehen.
Für junge Männer und Männer in der beruflichen Neuorientierungsphase informiert das Projekt "MEHR_Männer_in_Kitas" über die Herausforderungen und Möglichkeiten des Erzieherberufes.
